fulmi

Wenn dir das Leben Zitronen gibt - frag nach Salz und Tequila :)

Letzte stories

Uiii....

bei dir ist noch Weihnachten : -) Happy... maine coon,2017.03.16, 20:28

Uiii....

bei dir ist noch Weihnachten : -) Happy... maine coon,2017.03.16, 20:28

@fulmi

oh ja, das ist wirklich wahr! auch dir... marieblue,2016.12.27, 15:01

Frohe Weihnachten!

- In der Geborgenheit der Familie Weihna... fulmi,2016.12.24, 16:283 Kommentare

Adventkalender 2016...

Liebe Fulmi,... ...danke, dass Du bei u... vivi,2016.11.28, 21:51

Liebe Fulmi!

Super, dass Du mitmachst!!! So wie fr&u... maine coon,2016.11.04, 22:07

Liebe maine coon!

Stimmt, meine letzte Story ist schon seh... fulmi,2016.11.03, 22:40

Hallo Fulmi!

Schon lange her, deine letzte Geschichte... maine coon,2016.11.03, 20:32

Kalender

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 21.11., 23:18 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Samstag, 05.12.2009, 18:42
Ich glaube, es gibt niemanden, der ihn nicht kennt – Peter Alexander! Und weil er doch auch einige Weihnachtslieder gesungen hat, dachte ich, es wäre eine gute Idee, eine Story über ihn zu schreiben!

Peter Alexander wurde als Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer am 30. Juni 1926 in Wien geboren.
Bereits während seiner Schulzeit zeigte sich Peter Alexanders Hang zum Parodieren. Nach dem Besuch der Volksschule wechselte er auf das Humanistische Gymnasium im 19. Wiener Gemeindebezirk, das er jedoch vorzeitig verlassen musste. Daraufhin schickte ihn sein Vater nach Znaim, wo er 1944 die Matura ablegte.

Nach dem Schulabschluss wurde er Flakhelfer, kam danach zum Arbeitsdienst nach Breslau und meldete sich auf seine Einberufung hin schließlich freiwillig zur Marine. 1945 geriet er in britische Kriegsgefangenschaft.

Als er nach Hause zurückkehrte, begann er auf Wunsch seines Vaters ein Medizinstudium. Er immatrikulierte sich an der Universität Wien, besuchte aber nur eine Vorlesung. Sein Traum war es, ernsthafter Schauspieler zu werden und strebte ein Engagement am Burgtheater an.
Ab 1946 absolvierte er am Max-Reinhardt-Seminar eine Schauspiel-Ausbildung und schloss diese 1948 mit Auszeichnung ab. Schon hier zeichnete sich ab, dass er eher für das komödiantische Fach bestimmt war.



Seit den Nachkriegsjahren verehrte er Frank Sinatra sowie andere amerikanische Entertainer und hat sich Gesang und Klavierspiel autodidaktisch erarbeitet.

Weil man auf seine besondere Stimme aufmerksam wurde, nahm man mit Peter 1951 eine LP auf („Das machen nur die Beine von Dolores“). Er nannte sich ab nun Peter Alexander. Seine beiden Vornamen als Künstlernamen zu nehmen, riet ihm ein guter Freund.


Über 120 Alben kamen auf den Markt, bei denen er sich immer wieder prominente Unterstützung holte. So schrieb Dieter Bohlen für ihn 1991 das Album „Verliebte Jahre“, welches auch von ihm produziert wurde.

Im Jahre 1952 machte er sein Filmdebüt („Königin der Arena“) und in den folgenden 20 Jahren spielte er in zahlreichen Unterhaltungsfilmen, in denen er zumeist auch als Sänger zu hören war. Sein oftmaliger Partner dabei war Gunther Philipp. Große Popularität erlangte er durch die Verkörperung des Kellners Leopold in der Verfilmung der Operette „Im Weißen Rössl“.


Im Mai 1952 lernte er die Schauspielerin Hildegard Haagen kennen, die er liebevoll „Schnurrdiburr“ nannte. Am 25. September 1952 heirateten die beiden. Hildegard gab die Schauspielerei auf, um ihren Mann zu managen. Sie haben zwei gemeinsame Kinder Susanne Haidinger-Neumayer (1958 bis 2009) und Michael Neumayer (1963).



Von 1969 bis 1995 erzielte die „Peter Alexander Show“, in denen er als moderierender Gastgeber, Entertainer, Parodist und Sänger generationenübergreifende Unterhaltung bot, beachtliche Einschaltquoten im Fernsehen. Peter Alexander etablierte sich so als Showmaster ohne Beispiel im gesamten deutschsprachigen Raum. Seine Tourneen in der Bundesrepublik Deutschland, in Österreich und der Schweiz erzielten im gleichen Zeitraum unglaubliche Resonanz.

Nach dem Niedergang des Samstagabend-Showformats, trat auch Peter Alexander mehr und mehr in den Hintergrund.

Seit dem Tod seiner Frau Hildegard am 30. März 2003 hat sich Peter Alexander völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und lehnt alle angebotenen Auftritte ab. Er lebt zurückgezogen in seinem Haus im 19. Wiener Bezirk.

Zu den vielen Preisen, die er in seiner Karriere erhielt, zählen u.a. 10 „Bambis“, darunter einer für sein Lebenswerk, vier „Goldene Kameras“, drei „Goldene Europas“, ein „Goldenes Mikrophon“, zwei „Silberne Bildschirme“ und ein „Goldener Löwe“.

Im Mai 2006 erschien anlässlich seines 80sten Geburtstages die von Michael Wenk und Barbara Löhr verfasste Biographie „Peter Alexander – Das tat ich alles aus Liebe“. Peter Alexander schrieb das Vorwort dazu.


Und jetzt noch ein paar Weihnachtslieder von Peter Alexander (bzw. eines mit Roy Black):










Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Alexander
http://covergalerie.org/DATEN/P/PETER%20ALEXANDER/Peter%20Alexander.htm
http://freenet-homepage.de/PeterAlexander/
http://www.biografie24.de/include.php?path=content/news.php&contentid=4904
http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=1020&RID=1


 
Hach! Erinnerungen......so schön...
Das letzte Lied hab ich heut vormittag schon gesucht wie eine Verrückte und NICHT gefunden.
Es heißt nämlich: "Weißer Winterwald".
......die haben das mit dem falschen Titel auf youtube gestellt, da kann ich lang suchen *grins*

LG
eve
 
@eve
Ich habs auch lang dort gesucht, dann auf myvideo gefunden, aber das Video hat mir ned so gefallen. Und irgendwie bin ich dann auf youtube über "Winterwunderland" gestolpert.
Das ist mein Lieblingslied von meiner Peter Alexander Kassette, die ich allerdings nimma hab. Und leider weiß ich nicht genau, wie sie heißt, sonst würd ich sie mir ja als CD bestellen :(

lg fulmi

P.S. Und jetzt werd ich mir die lieder rauf und runter anhören :)
  • fulmi,
  • 2009.12.05, 19:09
 
Hey, fulmi.....
Ich hab die ganze Peter-Alexander-Weihnachts-Schallplatte!!! Die hör ich mir auch jedes Jahr mindestens einmal an. Plattenspieler hab ich ja.

:-D
 
@eve
Er hat ja mehrere. Von meiner Schwester hab ich mir letztes Jahr eine "Sicherungskopie" von "Freu Dich" gemacht, da kannte ich allerdings nicht viele Lieder davon. Und vorgestern hab ich Tante Google mal ein bisschen näher befragt und ich schätze, dass ich "Advent mit Peter Alexander" als Kassette hatte.
  • fulmi,
  • 2009.12.05, 19:34
 
Wie gern hab ich als Kind
an so manchem Nachmittag mit meiner Oma die Peter Alexander Filme angeschaut. (Nicht nur die, wie liebe ich all diese Filme..Hans Moser etc.)
Ein toller Schauspieler, ein großartiges komödiantisches Talent!
Danke für die Erinnerung!
 
Respekt!
zölle ich vor dir!!!
Super gelungen, sehr informativ und gut gemacht!!!

Wußte gar nicht das er so viele Vornamen hatte, und noch dazu das Medizinstudium (wenn auch nur einmal) besuchte. Als Kellner Leopold gefiel er mir sehr gut. Habe sie geliebt diese Filme.
Seine Tochter ist ja auch schon verstorben.

Danke f. die tolle Recherche über ihn!!
LG

  • will,
  • 2009.12.05, 20:12
 
Moment, ich fotografiers schnell...
;-)
 
@ntworten
@yogamonkee
Ich liebe diese Filme jetzt noch - genauso wie seine Weihnachtscds - das sind einfach Kindheitserinnerungen :)
Und ja, auch die anderen (Hans Moser - von ihm hat das Schatzi DVDs daheim, Gunther Philipp,....) sind immer wieder schön anzuschauen.

@will
Danke, dass sie dir gefällt. Ich hab soooo viel Material über ihn gefunden, dass ich gestern bis 1 Uhr in der Nacht gesessen bin und mit Leuchtmarker angestrichen hab, was ich nehmen will :) Ich habe einiges nicht gewusst über ihn (zB auch das mit der Kriegsgefangenschaft).
Schade, dass er so viele Schicksalsschläge miterleben musste (seine "Schnurrdiburr" ist ja nach einem Oberschenkelhalsbruch gestorben und seine Tochter bei einem Autounfall)

@eve
Ok, da bin ich gespannt :)

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.05, 20:22
 
Image Hosted by ImageShack.us

.
Image Hosted by ImageShack.us

 
@eve
Da kommen mir aber auch viele Lieder bekannt vor - viell. war es dann doch die ich als Kassette hatte. Jetzt bin ich verwirrt.
Danke fürs Reinstellen!
  • fulmi,
  • 2009.12.05, 20:30
 
Liebe Fulmi!
Du ahnst nicht welche Freude du mir mit den Videos von Peter Alexander gemacht hast.

Seine Stimme in "Leise rieselt der Schnee" berührt mein Herz. Nicht das ich so ein großartiger Fan wäre, nicht das ich ihn vermisst hätte!

Nein! Er singt einfach "menschlich" ohne den Firlefanz der "heutigen" Zeit, ohne den dauernden Blick auf Verkaufszahlen und Einschaltquoten!

Diese Videos sind meine Lieblinge der Adventzeit!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bussis
  • dino,
  • 2009.12.06, 08:25
 
schönen nikolo!!

 
schoenen...Nikolaus

  • will,
  • 2009.12.06, 08:51
 
ja,
das sind schöne erinnerungen an meine kindheit.... und seine filme haben wir so gerne gesehen und dabei gelacht....

danke für deine lieben nikolo-adventgrüße!

liebe fulmi, ich wünsche dir auch einen gemütlichen 2. adventsonntag und einen braven nikolo!



und der schnee kommt vielleicht auch noch.... ;-)
minusgrade hat es schon.
 
die sonne
war heute auch schon auf kurzbesuch da, jetzt ist es wieder düster und es hat minus 1°.... jetzt fehlt nur noch der schnee ;-)
weihnachten ohne schnee ist wie wald ohne bäume ,-)
 
bei uns
ist's auch eher nebelig als schneebelig....
"leise rieselt der schnee" mag ich auch sehr gerne, ist irgendwie märchenhaft....
 
und ich
werde heute bei diesem wetter vorm pc und tv wegschlafen.... ;-)
was bastelst du aus deinen perlen?
 
liebe fulmi
hat dir der nikolo was gebracht? brav warst ganz sicher :-)

wünsche dir einen schönen nikolo-sonntag!
 
stäubchen
Dann antworte ich dir hier! Ich hab vom Schatzi einen Schoko-Nikolaus bekommen. So richtig Wert legen wir eigentlich nicht drauf. Ich hab ihm ein Weihnachtsbier gekauft und einen Nikolaus. Von meinem Papa werde ich sicher auch was bekommen.

Klar war ich brav - was denkst du denn?

Übrigens bin ich wieder Strohwitwe - bis Dienstag abend. Schatzi ist auf dem Weg nach Belgien. Also sind fulmi und Kater wieder allein daheim :)

Wie siehts bei dir mit deiner Mieze aus? Hast sie schon?

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 09:58
 
ohja,
den film kenne ich, ist was zum lachen :-))

christbaumschmuck aus perlen, der glitzert sicher schön ist mal was anderes. müssen es vorlagen sein, vielleicht kannst du ja selbst was kreieren ;-)
 
Liebe Fulmi


Erstmal schönen Nilolausgruß, dann muß ich mir gleich einen zweiten Morgenkaffee holen und Deine Biografie vom großen Peter durchlesen und mir die Lieder anhören!
Toll!Respekt!!
Liebe Grüße Haasi
 
Hi,fulmi!
"Schöne Bescherung" mit Chevy Chase schau ich mir auch immer gern an!
...und auch "Das Leben des Brian" und die "Muppets Weihnachtsgeschichte"...

Wir 2 wünschen dir auch einen süßen
 
@haasi
Danke für deinen Nikologruß. Ich hab schon meinen 3. Kaffee heute :)

Ach schön, so positive Rückmeldungen :) Das freut mich echt sehr und macht mich auch stolz :)

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 10:37
 
Liebe Fulmi
Du hast mir mit diesem Peter Alexander-Portrait eine Riesenfreude gemacht!
Ich verehre ihn immer noch, hab natürlich seine Biographie zu Hause.
Eine der witzigsten Parodien war, als er die britische Königsfamilie imitiert hat. Bei seiner Gala zum 80er vor 3 Jahren sind mir die Tränen gekommen - so viele schöne Erinnerungen ....

Danke für die Weihnachtsvideos und für deine lieben Nikolausgrüße bei mir :-))

Ich wünsch dir ebenfalls einen schönen Nikolaustag und 2. Advent
lg
  • mary,
  • 2009.12.06, 10:57
 
dein christbaum
muß wirklich ein original sein, wenn du so kreativ bist. hast du vielleicht ein foto?
 
gute idee,
dann können wir gleich deinen christbaumschmuck bewundern....

kein schnee?? nur regen? :-(
aber ich glaub, im laufe der nächsten woche wird es schneien.... mal sehen.
bei uns ists noch immer trüb, eigentlich ein gutes schlafwetter ;-)
 
Den
3. Kaffee?!?!
Da wirst du ja bis Mexiko joggen können...huuuiiii!
;)

Also,ich hab einen großen Schoko-Nikolaus bekommen,
Mini-Libby hat gestern vom Opi-Nikolo Pfirsich-in-Apfel-Brei zum Schlemmen bekommen
und vom Mami-Nikolo bekommt sie was zum Spielen,bunte Plastikbecher zum Stapeln.

Was hat dir der Nikolaus in den Stiefel gesteckt?
 
selbstgebastelter Christbaumschmuck








Natürlich hab ich auch noch Kugeln und Sterne auf dem Baum, aber das könnt ihr euch ja vorstellen :)
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 11:54
 
du hast doch imma
wieda tolle Ideen Fulmi, wie die Mama gell ;-)

So kleine Packerl habe ich früher auch oft gemacht, aus alten Zündholzschachteln, Papier drüber und Schleiferl....und schon warens ferdisch
  • will,
  • 2009.12.06, 11:56
 
@will
Tja, die blauen Glocken sind von mir - die silbernen (hab jetzt kein Foto) von der Mama. Die Schleifen sind auch mal so dazugekommen :) und der Schmuck am 2. Foto hätte eigentlich anders ausschauen sollen :) Rund und Karos, aber das hat ned so ganz funktioniert. Also wurden sie so. Und sie gefallen mir.
Tja und die Packerl, die es zu kaufen gibt, sind mir zu teuer. Styropor haben wir fast immer daheim und die Folie ist auch recht billig. Und beim Maschen zubinden hat mir die Mama geholfen :) Es war das letzte Weihnachtsfest mit ihr :(
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 12:00
 
wunderschön
dein christbaumschmuck, besonders die umhäkelten mit perlen geschmückten glocken gefallen mir.

ich hoffe, du warst den schmuck vom dachboden holen und nicht den fotoapparat ;-))
 
geh fulmi
net traurig werden od. sein....

Die Mama sieht jetzt, das du das alles so toll ohne sie hinbekommst ;-))))

Und noch dazu sehr schön ist!
  • will,
  • 2009.12.06, 12:02
 
@will
Nein, nein, keine Sorge, werd nicht traurig. Hab mich halt grad erinnert, dass sie trotz der Krankheit noch den Finger draufgehalten hat,wenn ich den Knoten machen musste. Und wenn sie mich angelächelt hat, hab ich gewusst, dass ihr der Schmuck gefällt :)
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 12:08
 
mei...
du sagst das so lieb....da drückts mir grad ne Träne raus....
  • will,
  • 2009.12.06, 12:13
 
Hier, will
hast ein Taschentuch


  • fulmi,
  • 2009.12.06, 12:20
 
jössas...danke fulmi...
oiso wirkli....bin heud ein wenig zu nah beim Wossa gebaut...
  • will,
  • 2009.12.06, 12:26
 
Liebe Fulmi!
Sehr schön ist deine Geschichte über den Peter Alexander geworden! Das erinnert mich an meine Kindheit. Ich habe alle seine Filme sicher mehrmals gesehen und auch heute noch freue ich mich, wenn wieder einer im Fernsehen ist.
Danke und noch einen


 
@ladychain
Ich freu mich immer, wenn ein Film mit ihm im Fernsehen läuft. Bzw. auf Weihnachten, da kann ich die Cd hören. Allerdings hab ich gestern verzweifelt gesucht, meine Peter Alexander Weihnachtskassette als CD zu finden und bin gescheitert :( Schade, schade, schade.

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 12:36
 
Zwei Gedichte
noch zum heutigen Tag!

War das der Nikolaus?

Heut sah ich eine rote Mütze
morgens vor dem Fenster steh'n,
leise hört ich Stapfeschritte
eilig durch den Garten geh'n.

Mir war's als ob ein Rotgewandter
leise durch mein Zimmer schlich.
Doch ich geb's zu, ich war sehr müde,
ich wusst' genau, ich irre mich.

Schon bald fiel ich in tiefsten Schlummer
und träumte wirr und bunt und kraus
und dachte auch, ich träum noch immer,
als vor mir stand der Nikolaus.

Ich wusst' nicht, was ich sagen sollte,
mir war's dabei auch einerlei,
denn ich sah gleich, der gute Rote
hatte für mich was dabei.

Ich weiß bis jetzt nicht, was es war,
ob Wirklichkeit oder ein Traum,
doch wenn ich schnupper, riech ich deutlich
den Duft von Zimt in meinem Raum.

(Sarah Bosse)



Adventzeit

Adventzeit, des ist sunst nix mehr,
als wia a drawig's Hin und Her,
is lang nimmer wia's ehnta war:
"Advent, de stillste Zeit im Jahr."
Koa z'ammrucka, koa stille Freid
und ned a bissl Dankbarkeit.

Des is doh koa Adventzeit mehr,
wer sitzt sih nuh zan Stumtisch her,
wann hoamlih's Holz in Ofm kracht
und wartat af de Heili' Nacht?
Es is ja ois so liacht und laut,
dass koan's mehr af d'Adventzeit schaut.

Advent, des is a Rennerei,
wer denkt sih da nuh was dabei?
Wer denkt nuh af den tiafm Sinn,
af's Kindl in da Krippm drin?
Wer bet' nuh andachtsvoll und singt?
Woaß ned, ob des an Segn bringt.

(Leopold Wandl)


Damit verzieh ich mich mal für einen Moment. Werd mir jetzt was leckeres zum Essen kochen.
Bis später, meine Lieben!
fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 12:45
 
Liebe Fulmi!
Danke Dir schön für deine lieben Nikolo- und Adventgrüße, hab mich sehr gefreut! Dir auch ein wunderbar gemütliches W.e., und einen braven Nikolo!

und Peter Alexander ist Teil meiner Kindheit, Jugend und Unbeschwertheit... ich werd ganz sentimental, wenn ich das lese...
Danke!
baba
die Domo
war
hier
  • domo,
  • 2009.12.06, 13:58
 
o ja der herr
peter alexander *g

- mein lg heißt peter
- mein sohn im 2. namen alexander

*ggggggggggggg

der herr hat mich auch durch meine kindheit begleitet :-) schön wars!

dir ein schönes 2. adventwe!
 
Liebe Fulmi!
Dankeschön und vielen Dank für die Bilder, wunderschön einfach.
Auch Dir wünsche ich eine angenehme, ruhige Adventzeit.
Super die Story über Peter Alexander und wie Du schreibst, es gibt ja kaum jemanden, der ihn nicht kennt gell? Schon als Kinder haben wir die Filme angesehen, immer sehr lustig, er ist ein richtiges Multitalent.
Schönen Sonntag noch und
glg indian
 
@purple
*grins*

Die Situation hatte ich auch mal.
Sohnemann heißt Alexander und Freund hieß Peter (schon ein paar Jahre her)

LG
eve
 
bei einem
3m - baum braucht man sich ganz schön viel schmuck und dann wird doch jedes jahr auch was kaputt und man will wieder was neues auf den baum hängen....
und hast du heute schon mit den perlen gebastelt?
ich habe mein mittagsschlaferl schon abgehalten ;-)
 
liebe fulmi
vielen dank für deine Adventsgrüße....

SUPER SUPER SUPER, danke für diese Story über Peter Alexander. Ich mag seine Filme und jetzt hab ich mal richtig was über ihn gelernt.

Bussal
Auch ich wünsch dir und deiner family einen besinnlichen 2. Advent
 
ich hab
auch vorhin den fernseher aufgedreht, in orf2 spielt's einen alten film mit guten schauspielern.

mach's dir gemütlich, zünde 2 kerzerln an und verbringe einen schönen nikoloabend!
 
fulmi
gehe auf
kino.to
gib bei der Suchleiste (rechts oben)
Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung
ein....
und guck den Film gleich jetzt
so wie ich...;-)
  • will,
  • 2009.12.06, 18:19
 
@will
Die Seite geht bei mir nicht *??!!*
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 18:20
 
warum net!?
www.kino.to
hast auch alle wörter richtigf?
  • will,
  • 2009.12.06, 18:23
 
@will
Erst stand da "Seite nicht gefunden" und jetzt müsst ich irgendwas runterladen, damit ich mir den Film ansehen kann. Ich wart einfach auf Donnerstag.
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 18:25
 
probiers über google!

  • will,
  • 2009.12.06, 18:26
 
da
hätt ichs ja probiert. Aber egal.
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 18:35
 
hallo liebe Fulmi
freu mich daß du mir immer Bildchen schickst..
Man geht ja ansonsten nicht wirklich jemanden ab, wenn man mal länger nicht online ist. So wie im wahren Leben.. :-(

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende..
Ganz lieben Gruss
 
@artemis
Du, ich frag mich schon öfter was los ist, wenn mal jemand länger nicht online ist.

Mein Wochenende war ok, nix besonderes los. Seit heute bin ich wieder alleine, Schatzi ist in Belgien - beruflich.

Und deines?

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 22:05
 
gestern war ich nur zuhause und hab saubergemacht und Wäsche gebügelt und sowas.
Seine Mama war heute in Wien und eigentlich war geplant dass sie die Wohnung anschauen kommt, ging sich dann aber zeitlich nicht aus.
Waren mit ihr kurz am Weihnachtsmarkt und danach waren wir im Kino.

Sonst hab ich auch nix gemacht...

Dein Schatzi länger weg?
lg
 
Auf einen
Weihnachtsmarkt möcht ich heuer auch unbedingt gehen. Letztes Jahr ists mit Linz nix geworden.

Schatzi kommt am Dienstag abend wieder.

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.06, 22:11
 
Wennn dein Schatzi ned mit dir geht..kannst ja mit mir gehn....
Ich hab ned weit und bin flexibel....hihihi...jede Ausrede ist mir Recht, damit ich ned lernen muss!!

LG
eve
 
@Fulmi,
möchte Dir ganz liebe Grüße dalassen,
glg indian
 
Weihnachtsfilm
Der ultimative Weihnachtsfilm - den werd ich mir morgen in Ruhe anschauen :)


  • fulmi,
  • 2009.12.07, 21:20
 
@Fulmi,
danke für die lieben Grüße, war ein angenehmer Abend und ich bin wie immer vorm Fernseher eingeschlafen.
glg indian
 
Euch allen
einen schönen, ruhigen und gemütlichen Feiertag!

  • fulmi,
  • 2009.12.08, 11:09
 
Danke, liebe Fulmi!
Das selbe wünsche ich dir auch! Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild hast du da gefunden, gefällt mir sehr gut!
lg
 
Danke Fulmi
für die tolle Story über meinen von mir sehr geschätzten und geliebten Peter Alexander er gehörte schon zu meiner Kinder und Jugendzeit dazu. Ich habe alles angesehen seine Shows, seine Filme, seine Lieder angehört.

wünsch dir einen gemütlichen Feiertag heute
alles liebe
painti
 
@fulmi
Servus meine Liebe!

Danke fürs Lesen meiner story. Danke, dass sie dein Herz erwärmen durfte!

Wünsch dir einen guten Feiertag!

lass es dir gutgehen !!!!!!

bussis
  • dino,
  • 2009.12.08, 12:57
 
Klingt super dein Feiertag!
Würd auch an einem Feiertag niemals Einkaufengehen.

Da lieb ich es so wie du. Lesen, fernsehen, naschen, liebhaben.

Dinge die mir Freude machen!

Ich muss arbeiten.


bussis
  • dino,
  • 2009.12.08, 13:04
 
Danke!
Macht mir nichts aus, das Arbeiten.

Jetzt wo meine Kinder groß sind.

Leon versorgt sich sowieso allein.

Ich mach nun Mittagspause!

bussis
  • dino,
  • 2009.12.08, 13:14
 
Hallo Fulmi
Bist du immer noch Strohwitwe?

Heute ist wirklich der richtige Tag um es sich daheim gemütlich zu machen, oder? Regen, Wind .... puuh, ich gehe sicher nicht raus.

Ich werde heute noch meine Schoko-Spritzbäckerei in Schokoglasur tunken und dann die Küche aufräumen - hab den ganzen Vormittag gebacken.

Schönen Feiertag noch!
  • mary,
  • 2009.12.08, 14:38
 
Schatzi
ist wieder zu Hause!

Freude!

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.08, 20:48
 
Gute Nacht
euch allen!

Gästebuchbilder
GB Pics - Gute Nacht

Wir lesen uns morgen!
lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.08, 21:25
 
Fulmi


Schicke Dir mal ganz liebe Grüße rüber und muß Dir sagen, dass ich von Dir etwas kopiert und nach Kanada geschickt
habe - ein schönes Lied!!!
Hoffe, Du hast nichts dagegen!
glG Haasi
 
Fulmi
Ja, das sind die Lieder: Leise rieselt der Schnee und
Winterwunderland!
Ist für meine hauptsache englisch sprechenden Enkerln!
Liebe Grüße
Deine Haasi
 
Zu deiner Frage:
imageshack.us
Über diese Adresse geht es sehr leicht Bilder reinzustellen.

Kannn ich das eigentlich in den Hilfeblog schreiben, oder ist da jemand bestimmtes zuständig?? :-D

LG
eve
 
Frohe Weihnachten und
einen guten Rutsch!!
 
Gute Nacht, Mädels!
Ich zieh mich zurück! War heut irgendwie a anstrengender Tag!

Wir lesen uns morgen, viell. sogar mit einer neuen Story!

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.10, 22:27
 
Gute Nacht Fulmi. Schöne Träume.

 
"...was ich an dir mag ;-)"
liebe fulmi,
dass du so ein lieber, sensibler und herzlicher Mensch bist, der auch immer tröstende und aufmunternde Worte findet, wenn es anderen nicht so gut geht.
Liebe Grüße
 
Liebe fulmi!
Lies einmal hier nach!
http://violet.mywoman.at/

lg
 
ich mag dich..
weil ich mich immer freu wenn ich dich hier oder dort treffe :)

glg
rosa
 
Liebe Fulmi!
Danke Dir schön, ich mag Dich auch, weil Du mir immer so lieb schreibst, und da freu ich mich dann immer drüber!
:D
Danke dafür!


hab ein schönes Adventwochenende!
baba
die Domo
war
hier
  • domo,
  • 2009.12.11, 18:18
 
"ich mag dich"
weil du so wunderbare Story´s von unseren früheren Lieblingen wie Peter Alexander und anderen hast

weil du so liebe Worte findest für uns

einfach weil du Fulmi bist





alles liebe
painti
 
Für alle
die ich bei der Aktion "ich mag dich, weil" "vergessen" habe:

Ich mag alle, mit denen ich schreibe. Jeder hat andere Eigenschaften, die ich an ihnen mag!

GB Pics
GB Pics - Ich mag Dich

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.11, 18:58
 
fulmi,
ich mag dich...
weil du so bist wie du bist! lg welle
  • welle,
  • 2009.12.11, 21:46
 
Dich mag ich...
...weil du auch ein oö Herzerl hast und immer wieder mit lieben Kommentaren bei mir vorbei schaust.

LG
eve
 
Dich mag ich!
Weil du mir die längst vergessene Stimme von Peter Alexander geschenkt hast.

"Winterwunderland" und "Leise rieselt der Schnee" sind meine Adventhits!

Danke!

wünsch dir einen wunderschönen Adventabend!

bussis
  • dino,
  • 2009.12.12, 17:40
 
Liebe Fulmi

Ganz liebe Grüße von der Haasi und hoffentlich sind wir Beide mal wieder gleichzeitig hier!
Deine Haasi
 
Liebe Fulmi!
Danke für deinen Besuch und deine aufmunternden Worte!!!
Babyschlumpfine ist ja zum Glück unsere ganze Freude und unser großer Stolz und auch die größte Ablenkung!!!
Ich wünsche dir einen großartigen Adventsonntag!!!
vlg Schlumpfine
 
hallo fulmi
an dir mag ich, dass du immer wieder zeigst
dass das leben einfach schöne dinge zu bieten hat
bei dir fühl ich mich einfach wohl und deine
stories sind oftmals sehr informativ
reinlesen und lachen oder erinnern, dass kann ich
bei dir sehr gut.
danke dir dafür
 
danke liebe fulmi!
ich wünsche dir auch noch einen schönen 3. adventsonntagsabend!


 
liebe fulmi
dich mag ich, weil ich immer gerne an dich denke, wenn ich deine ohrringe sehe....und du bist eine ganz liebe!! wäre wirklich schön, dich einmal zu treffen...einen schönen sonntag noch!!
 
Liebe Fulmi!
Dankeschön für die netten Wünsche, freut mich sehr, ich hoffe, dass es auch für Dich und Deine Lieben ein schöner 3. Adventsonntag war.
glg indian
 
Guats Naechtle,
euch allen!

Wir lesen uns!
Brav bleiben :)

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.12.13, 22:19
 
@Fulmi,
moch ma, Dir a ein guates Nächtle,
und träum was Schönes,
glg indian
 
@fulmi
so viele gründe, warum ich dich mag, ich zähle nur die wichtigsten auf...

weil du eine sehr liebe und freundliche und besondere frau bist.... weil du gesellig und offen bist... weil du imstande bist, mit worten zu trösten.... weil du dir oft zeit für ein virtuelles "tratscherl" nimmst..... weil du dich oft mit mir über´s essen unterhältst... weil du so vieles in deinem leben gemeisterst hast... weil du die natur und die tiere magst... weil du herzlich und super-liebenswert bist... weil du auch mal spaßig sein kannst!

liebe grüße
 
Jetzt
hab ich grade erst das Video von Roy Black & Peter Alexander gesehen....genial, wobei, der Baum...naja :-D
Ja, Roy Black, eine ganz tragische Figur im Showgeschäft!
Da hab ich mal diesen Film über ihn gesehn, mit Christoph Waltz als Roy Black, ich glaub der hieß "Du bist nicht allein". Der hatte wirklich kein leichtes Leben!
LG
 
Dank Dir Fulmerl!
für deinen lieben dritten Adventgruß!
hab mich sehr gefreut!
Hoffe, Du hast ihn auch schön verbracht, ich hatte einen Kindergeburtstag... bin a bisserl k.o....
;D

alles Liebe und fröhliche letzte Adventwoche
wünscht
Dir
die
Domo
  • domo,
  • 2009.12.14, 10:32
 
Hallo,Fulmi!
Wie geht es denn deiner Schwester?
Hab gelesen,du hast ihr Gute Besserung gewunschen
und irgendwo,dass sie ins KH musste.

Danke dir.
Und ich mag dich,
weil du herzlich,freundlich,sympatisch bist
und so liebe,herzliche Stories schreibst.

Liebe Advent-Grüße
von uns 2
 
Liebe Fulmi!
Ich wollte nur mal nachschauen wie es Dir geht und Dir einfach ganz viele liebe Grüße dalassen,
glg indian
 
hallo liebe fulmi,
ich weiss es noch nicht.... glaube aber , dass es sich zeitlich nicht wirklich ausgehen wird.... ich muss taxi sein für sohnemann , der einen auftritt hat.......
hast du eigentlich frei über wei und sil..oder wirst du arbeiten...lg welle
  • welle,
  • 2009.12.14, 20:38
 
hallo liebe fulmi,
ich weiss es noch nicht.... glaube aber , dass es sich zeitlich nicht wirklich ausgehen wird.... ich muss taxi sein für sohnemann , der einen auftritt hat.......
hast du eigentlich frei über wei und sil..oder wirst du arbeiten...lg welle
  • welle,
  • 2009.12.14, 20:38
 
Liebe Fulmi!
Ich hoffe Du hattest einen angenehmen Tag und es geht Dir gut, wünsch Dir einen schönen Abend noch und
glg indian
 
Danke fulmi!
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche! Ich habe gelesen, dass du ab nächster Woche Urlaub hast. Da freust du dich sicher schon drauf!



Liebe Grüße
 
Fulmi
ich hüpf auch noch schnell bei dir rein um dir liebe Grüsse da zu lassen.

schönen Abend
painti
 
Hallo Fulmi,
danke dir für deine lieben Adventgrüße gestern!
ich hoffe dir gehts gut, so im Endspurt auf Weihnachten zu :-)



Schöne Woche
lg
  • mary,
  • 2009.12.14, 21:42
 
morgeen fulmal...
ich dacht ma.... jetzt guck i mal in da fulmi ihr wohnzimma...und siehe da, der Peter is ja auch noch hier...:-))

schönen tag dir...
  • will,
  • 2009.12.15, 07:50
 
@Fulmi,
guten Morgen.
Ja genau, so gehts mir auch, durch Tina komm ich net so viel zum Einkaufen, hat ja was gutes, kann nicht soviel Geld ausgeben, hihi.
Werd sie aber am hl. Abend sicher beinander haben die Gschenke,
glg indian
 
Fulmi



alles liebe
painti
 
mal kurz
reingeflattert, staub abgeschmissen und liebe grüße dagelassen.
 
Peter Alexander
Ich liebe ihn, seit ich ihn das erste Mal sah und hörte. Jeder Film mit ihm, seine Schallplatten, seine Shows ...
Das alles waren großartige Erlebnisse.
Lieben Gruß
Lemmie